Erste Nokia-Windows-Smartphones offiziell vorgestellt

Auf der heutigen Nokia World hat der Handy- und Smartphonehersteller Nokia gleich mehrere neue Geräte vorgestellt. Nokia wird zukünftig vermehrt auf die Verwendung von Windows Phone als Betriebssystem setzten. Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick über die beiden vorstellten Windows-Smartphones:

Nokia Lumia 800

Das Lumia 800 wurde mit den Worten: „The first real Windows Phone“ vorgestellt. Es verfügt über einen 1,4 GHz starken Prozessor, 512 MB RAM und einen 3,7″ großen Display. Für ordentliche Fotos ist eine 8 Megapixlekamera verbaut. Wie dem Zitat zu entnehmen, läuft das Gerät mit Windows Phone in der Version Mango.

Wer sich jetzt denk: Das Smartphone kommt mir doch bekannt vor, liegt richtig. Das Design ist vom Nokia N9, die technischen Daten unterscheiden sich allerdings etwas. Das Lumia 800 kann ab sofort bei der Telekom vorbestellt werden. Die Auslieferung soll ab dem 15. November erfolgen. Der Preis ohne Vertrag soll bei 499 Euro liegen.

Nokia Lumia 710

Das Lumia 710 ist quasi die kleine Schwester vom Lumia 800. Andere Optik, selber Inhalt, ähnliche Technik. Windows Mango, 1,4 GHz, 512 MB RAM 5 Megapixel-Kamera.  Im Gegensatz zum große Bruder soll das Gerät allerdings nur 270 Euro kosten und ist somit im mittleren Preissegment ansässig.

Ich persönlich bin wenig begeistert von den Geräten. Zum einen, weil mir die Optik überhaupt nicht gefällt, zum anderen weil ich mir von dem Event mehr versprochen hatte als diese beiden Smartphones. Die beiden Geräte könnten aufgrund der Preise zwar Chancen auf dem Markt haben. Allerdings würde ich mich schwer wundern, wenn eins zum Verkaufsschlager werden würde.

Wie findet ihr die neuen Nokia-Windows-Smartphones? 

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

2 thoughts on “Erste Nokia-Windows-Smartphones offiziell vorgestellt”

  1. Erster 😉
    Also ich finde die Lumias super. Die sind gut Verarbeitet. Das Lumia 800 sieht gut aus und liegt auch super in der Hand.

    Wieso werden hier in der Seite keine Kommentare geschrieben?

    1. Es wird immer mehr, was wohl mit den steigenden Zugriffzahlen zusammenhängt. 🙂

      Hatte das lumia jetzt auch in der Hand. Wirklich schönes Smartphone und für mich hat Nokia immer noch ne Chance etwas vom Kuchen ab zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert