SF Launcher für Android: Google Now-Optik auf dem Homescreen

sf-launcher-android

Der SF Launcher für Android bringt die bekannte Optik von Google Now auf den Homescreen. Trotz Alpha-Stadiums macht die App schon eine gute Figur.

Mittlerweile gibt es unzählige Launcher für Android im Google Play Store. Die einen sind Verbesserungen des Standard-Launchers, wie zum Beispiel der Nova Launcher, andere versuchen einen ganz anderen Weg einzuschlagen.

So auch der relativ neue SF Launcher, der optisch an Google Now mit seinen verschiedenen Karten erinnert. Auf diesen lassen sich dann Widgets und favorisierte Apps hinterlegen. Durch Wischgesten gelangt man in den App Drawer und in die Einstellungen. Zwar befindet sich der SF Launcher noch im Alpha-Stadium, trotzdem sind aber schon etliche Einstellungsmöglichkeiten (z.B. die anpassbare Größe der Icons, des Widgets-Bereiches und verschiedene Themes) vorhanden.

[video id="EJPKGvWzrJA" site="youtube"][/video]

 

Der SF Launcher ist gefühlt schon ein vollwertiger Launcher, der frischen Wind auf das Android Smartphone bringt. Wenn ihr also mal eine Abwechslung zum Standard-Launcher sucht, könnte SF Launcher genau die richtige Alternative sein.

Neben der kostenlosen Version steht im Google Play Store auch eine Pro-Version für 1,48 Euro zum Download bereit. Diese beinhaltet den Support von Icon-Packs und soll in Zukunft noch mit weiteren Extra-Features ausgestattet werden.

- via SmartDroid & mobiFlip -

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de