Samsung Galaxy S4: Auf den Boden geworfen und auseinander genommen

Das Samsung Galaxy S4 ist seit gestern offiziell verfügbar. Genug Zeit also, um das neue Flaggschiff mal ordentlich unter die Lupe zu nehmen und verschiedensten Tests zu unterziehen.

Natürlich könnte man das Samsung Galaxy S4 auch einfach einem ganz normalen Unboxing unterziehen – das wäre dann aber auch dementsprechend langweilig. Interessanter wird es da schon, wenn man sich das nicht ganz günstige Smartphone nimmt und einfach mal auf den Boden fallen lässt. Genau das hat sich auch Chris von Tabtech gedacht: Er hat sich das S4 gekauft und gleich getestet, wie Stürze aus verschiedenen Höhen übersteht.

Natürlich darf man das Ergebnis nicht all zu ernst nehmen und sollte es auf keinen Fall selber testen. Einen netten Eindruck der Stabilität gibt das folgende Video aber auf jeden Fall:

Samsung Galaxy S4 im Teardown

Von einer etwas anderen Seite gehen es die Reperaturexperten von iFixit an. Sie haben das Galaxy S4 komplett auseinander genommen und getestet, wie leicht das Smartphone repariert werden kann. Das Ergebnis ist erfreulich: Das Galaxy S4 erreicht 8 von 10 möglichen Punkten. Fast alle Komponenten lassen sich einfach erreichen und austauschen. Einzig das Display muss etwas Kritik einstecken. Das Panel ist fest mit dem Rahmen verschweißt und lässt sich so nur im Ganzen tauschen.

Den kompletten Teardown gibt es auf der offziellen Website von iFixit.

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert