Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 erreicht Deutschland /Update

samsung-galaxy-s2

Update: Leider handelt es sich bei dem Update um eine Falschmeldung. Der Screenshot ist von einem Smartphone, das aus Spanien importiert wurde. Sorry dafür! Hoffentlich folgt bald das “echte” Update für Deutschland.

Samsung hat damit begonnen Android 4.1.2 Jelly Bean auch in Deutschland auf das Samsung Galaxy S2 zu bringen. 

Auch wenn es nicht mehr das jüngste ist: Das Samsung Galaxy S2 ist nach wie vor eins der erfolgreichsten Android Smartphones -Folgerichtig wird es von Samsung auch noch mit Updates versorgt. Aktuell verteilt das Unternehmen die Android-Version 4.1.2 Jelly Bean auf das zwei Jahre alte Smartphone. Nachdem das Update bereits in Spanien, China und Südkorea ausgeliefert wurde, ist ab heute auch endlich Deutschland an der Reihe.

Mit der neuen Version bringt Samsung einige Zusatzfeatures (wie zum Beispiel PopUp-Play) auf das Galaxy S2, die wir bereits von anderen Samsung-Smartphones kennen. Das Update ist nicht OTA (over the air) verfügbar, sondern kann nur über KIES auf das Smartphone gebracht werden.

Nachfolgend findet ihr noch ein Video, in dem einige neue Features von Android 4.1.2 Jelly Bean auf dem Galaxy S2 gezeigt werden.

- Quelle: Appdated -

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de
  • Dustin

    4.1.2* :)

  • Liebes Schaf

    bei mir kommt beim Update eine Koreanische Meldung beim Bestätigen des Updates und Kies stürzt ab???

    • boromia

      Bei mir auch. Sichere Quellen sagen, dass dieses Update noch nicht Jelly Bean 4.1 ist, sondern ein unbenanntes, banales Firmware Update.

  • hANS

    ein Datum ? wäre besser