Huawei MediaPad 10 FHD: Super-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und FullHD-Display // UPDATE: Video

mediapad-huawei-3

Mit dem MediaPad 10 FHD ziegt Huawei auf dem Mobile World Congress 2012 ein echtes Spitzen-Tablet. Zwar wurde das Tablet noch nicht offiziell vorgestellt, aber zumindest hat mein ein erstes Tablet extra für den MWC zusammengesetzt und die großen US-Blogs konnten schon einen Blick drauf werfen. Was bisher über die technischen Daten des Tablet bekannt ist, kann sich durchaus sehen lassen. Das Huawei Media Pad 10 FHD verfügt über ein FullHD Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln. Außerdem kommt als Prozessor der heute neu-vorgestellte Quad-Core K3 von Huawei zum Einsatz. Um das ganze schön zu verpacken, steckt diese ganze Technik in einer nur 8,8 Millimeter dünnen Hülle.

Auch wenn das Tablet bisher noch nicht Produktionsreife hat, soll es bereits in Q2 2012 auf den Markt kommen. Geht man nach den technischen Daten, könnte es durchaus mit dem Apple iPad 3 konkurrieren. Wie viel das Gerät kosten soll und wo es überall verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.

//UPDATE: Chris von tabtech hat es geschafft und konnte ein paar Sekunden Video-Material des MediaPad 10 FHD ergattern, obwohl Videos eigentlich nicht erlaubt waren. Für einen ersten kurzen Eindruck vom Gerät reicht es aber.

[media url=”http://www.youtube.com/watch?v=ohk0WEkUex4&feature=plcp&context=C3a9cca5UDOEgsToPDskLlXEDE1w66493Z-WM94mad” width=”600″ height=”400″]

[asa mp2]B005I59G7U[/asa]

via TheVerge

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de