Google Plus: Unternehmensseiten gehen offiziell an den Start

Ein paar Monate hat es gedauert, jetzt ist es endlich so weit. Google hat die Unternehmensseiten für Google+ vor wenigen Minuten offiziell vorgestellt. Zum Start gibt es bereits einige Pages von Pepsi, H&M und weiteren ausgewählten Firmen. Alle anderen werden laut Google bald die Möglichkeit bekommen, eine eigene Google+ Page über diesen Link erstellen:  plus.google.com/pages/create.

Viele Funktionen gibt es bisher noch nicht. Unternehmensseiten können von Nutzer geteilt oder in Kreise aufgenommen werden. Das Konzept sieht schon sehr interessant aus, steht aber noch ganz am Anfang. Folgendes Video gibt einen kleinen Einblick, wie sich Google die Google+ Pages vorstellt.

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=8Ccf5GxM7vg&feature=player_embedded#t=52s“ width=“600″ height=“400″]

Die Unternehmensseiten werden auch direkt in die Google-Suche integriert. Wer zum Beispiel auf die Google+ Page von Pepsi möchte, kann ab sofort +Pepsi in der Suche eingeben und gelangt sofort auf die Unternehmensseite.

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=NY8L_SzNr70&feature=player_embedded#t=32s“ width=“600″ height=“400″]

Ich bin mal gespannt was Google da noch im Petto hat. Wie findet ihr die Google+ Pages? 

Nichts mehr verpassen! Einfach TechMediaLife bei TwitterFacebook oder per RSS-Feed folgen!

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert