Windows 8 Store zeigt sich [Video]

Worauf ich mich dieses Jahr besonders freue, ist Windows 8. Dieses soll nicht nur auf dem PC, sondern auch auf einigen Tablets zum Einsatz kommen. Passend dazu wurde jetzt ein erstes Video veröffentlicht, in dem sich der Windows 8 Store zum ersten mal zeigt.

Optisch ist dieser, wie nicht anders zu erwarten, an die Metro UI von Windows 8 angepasst. Im Video wird kurz die Navigation des neuen App-Stores angeschnitten. Was ganz schön ist, dass es im Windows 8 Store auch Pinch-to-Zoom gibt, um sich Seiten in einer Übersicht anzusehen. Außedem wird es ähnlich wie beim Android Market wird es auch hier eine thematische Unterteilung in verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel Games, Photos, News, etc. geben.

Der ganze Windows 8 Store wirkt auf den ersten Blick klar strukturiert und weiß zumindest mir zu gefallen. Im folgenden Video könnt ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen.

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=0FT1oy245So“ width=“600″ height=“400″]

via tabtech

[asa]B0046RDWBC[/asa]

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.