„The new iPad“ – iPad 3: Here it is – Specs, Preise, Verfügbarkeit

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das neue iPad wurde soeben vorgestellt und von Tim Cook schlicht als „The new iPad“ betitelt. Kein HD, kein 2S. Damit wird sich wohl der Name iPad 3 durchsetzen. Was gibt es neues? Allem voran natürlich das viel spekulierte Retina-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln, womit das iPad 3 auf eine stolze Gesamtzahl von 3,1 Millionen Pixel kommt. Damit hat Apple wohl wieder den entscheiden Schritt geschafft und sich von der Android-Konkurrenz abgesetzt. Unter allen auf dem MWC neu vorgestellten Tablet war keins mit einer solchen Auflösung dabei.

Auch beim Prozessor lässt Apple sich nicht lumpen. Das iPad 3 verfügt über einen A5X-Prozessor mit Quad-Core-Grafik. Auf der Rückseite befindet sich selbstverständlich wieder eine Kamera. Diese löst mit 5 Megapixel aus und verfügt über die iSight-Qualität, die wir schon vom iPhone 4S kennen. Zudem kann das iPad 3 mit LTE-Technik und einer neuen Hotspotfunktion auftrumpfen, wobei LTE nur bei einigen Providern und nicht in Deutschland verfügbar sein wird.

Verfügbarkeit und Preise sind auch schon bekannt. Wie bei Apple üblich kann das neue iPad ab sofort vorbestellt werden. In Deutschland wird es ab dem 16. März geliefert. Noch ist der Apple Store nicht geschaltet, es sollte aber nicht mehr lange dauern, dann könnt ihr das iPad 3 hier vorbestellen. Zu guter letzt gibt es noch die Preise für die verschiedenen Modelle.

Wifi-Only:

  • 16GB 499 Dollar
  • 32GB 599 Dollar
  • 64GB 699 Dollar

UMTS & Wifi:

  • 16GB 629 Dollar
  • 32GB 729 Dollar
  • 64GB 829 Dollar

[asa mp2]B0035WT8OY[/asa]

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert