Notification Weather für Android 4.1: Das Wetter in der Benachrichtigungsleiste

notification weather

Mit Notification Weather lässt sich das aktuelle Wetter in der Benachrichtungsleiste von Android anzeigen.

Wetter-Apps gibt es im Google Play Store wie Sand am Meer. Die Ausnahme bilden Apps, die das aktuelle Wetter in der Statusleiste anzeigen. Hier gibt es zwar die ein oder andere Möglichkeit, bisher war aber keine wirklich überzeugend. Vor ein paar Tagen haben die Jungs auf mobiFlip dann über Notification Weather berichtet.

Die App setzt genau hier an und macht ihren Job wirklich gut. Mit Notification Weather lässt sich das Wetter in der Benachrichtigungsleiste (wie auf dem Screenshot) anzeigen.

Der Funktionsumfang ist nicht sehr umfangreich, aber ausreichend. Ihr könnt in den Einstellungen das Aktualisierungsintervall ändern und auswählen, ob ihr bei geschlossener Benachrichtigungsleiste lieber ein Wetter-Symbol oder die aktuelle Temperatur angezeigt bekommen wollt. Einen großen Nachteil hat die App allerdings. Notification Weather funktioniert nur auf Androiden ab Version 4.1 Jelly Bean.

Die App Notification Weather ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de