Klassiker: Snake ’97 für Android

Nachdem ich vor einigen Tagen bereits über Blobby Volleyball gestolpert bin, kann ich euch heute schon den nächsten Klassiker präsentieren. Diesmal ist jenes Spiel an der Reihe, welches meiner Meinung nach maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir unser Handy nicht nur zum telefonieren und simsen nutzen. Der wirkliche Klassiker unter den Handyspielen: Snake.

In der Neuauflage heißt es Snake ’97 und ist für Android erhältlich. Was mir an dieser Version besonders gut gefällt ist, dass nicht einfach nur das Spiel kopiert wurde. Auch die Optik der ersten Handys mit Snake (glaube es waren die Nokia 5110 und 5130) wurde gleich übernommen. Einziger Nachteil ist leider die Werbung im unteren Bereich. Beim Spielen hat sie mich bisher aber noch nicht gestört.

Ganz ehrlich: Snake ’97 macht mir tierisch Spaß. Das liegt zum einen daran, dass es sich wirklich 1 zu 1 wie früher spielen lässt, zum anderen braucht ein gutes Spiel nicht immer 3D-Grafik. Testet es am besten mal selber, Snake ’97 gibts kostenlos im Android Market.

[asa]B0054QJ0WY[/asa]

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.