Die App zum Sonntag: Programm Manager für Android

Sonntag ist bei uns traditionell Fernseh-Tag. Beim überlegen, was heute Abend geschaut wird, kam ich auf die heute App zum Sonntag. Fernsehzeitungen fürs Smartphone gibt es mehr als genug. Die meiner Meinung nach beste App hört auf den Namen Programm Manager und diese möchte ich euch heute vorstellen.

Natürlich ist es immer Geschmackssache, welche App man nutzt. Mir gefällt Programm Manager am besten, weil sie recht simpel, aber trotzdem effektiv ist. Keine unnötigen Bilder oder Animationen, die das Laden verlangsamen. Einfach eine leicht zu bedienende und funktionale App.

Der Funktionsumfang kann sich aber durchaus sehen lassen. Man kann seine Sender-Liste selbst zusammenstellen und sich das Programm bis zu 14 Tage im voraus ansehen. In der Standardansicht werden die Sendungen nach Uhrzeit sortiert gezeigt (Screenshot). Es ist aber auch möglich, sich den ganzen Tag eines einzelnen Senders anzeigen zu lassen.

Wer den Programm Manager gerne ausprobieren möchte, findet die App kostenlos im Android Market.

Welche App nutzt ihr für eure abendliche Fernsehplanung?

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert