App-Tipp: mehr-tanken für Android

Als App-Tipp werfe ich heute mal mehr-tanken in den Raum. Der Name der App lässt schon erahnen worum es geht. Genau. Wo ihr am günstigsten und damit für gleiches Geld mehr tanken könnt.

Die Funktionen der App beschränken sich auch auf genau dieses eine Ziel. Mit Hilfe von GPS oder manueller Eingabe, könnt ihr euren Standort bestimmen. Dann gebt ihr noch einen Umkreis ein und das Programm sucht euch die Sprit-Preise für die umliegenden Tankstellen raus. Um die Suche zu vereinfachen könnt ihr einige Einstellungen auf euch spezialisieren. Zum Beispiel ob ihr nur die Diesel- oder Benzin-Preise angezeigt haben wollt oder wie alt die angezeigten Preise sein dürfen.

Ich nutze die App in letzter Zeit vermehrt und bin wirklich zufrieden. Ein kurzer Blick genügt um den ein oder anderen Euro zu sparen. mehr-tanken ist für Android kostenlos im Market verfügbar. Seid ihr Fans von solchen Apps oder eher weniger?

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

2 Gedanken zu „App-Tipp: mehr-tanken für Android“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.