Amazon Kindle Fire: Die ersten Testberichte (Englisch) sind da

Quelle: theverge.com

Kein Tablet hat es bisher geschafft dem iPad das Wasser zu reichen. Im Laufe der nächsten Woche geht ein neuer Kandidat ins Rennen. Das Amazon Kindle Fire. Vorerst kann das Tablet nur in den USA erworben werden, wenn wir glück haben schafft es das Gerät aber noch pünktlich zu Weihnachten über den großen Teich. Aufgrund des Preises von 199 Dollar wird das Kindle Fire wahrscheinlich einschlagen wie eine Bombe. Zumindest versprechen das die Vorbestellungen. Für 199 Dollar bietet Amazon hier ein wirklich ordentliches Tablet an (Vorstellung Kindle Fire). Der Fokus liegt bei dem Gerät definitiv nicht auf überragender Technik, sondern auf dem Inhalt. Das Tablet wurde gebaut um zu unterhalten. Wahrscheinlich wird es grade deswegen großen Anklang bei den Verbrauchern finden, die keinen so gr0ßen Wert auf ein Gerät mit Dual-Quad-Core 1,673 GHz-Prozessor legen.

Wenn ihr euch schon mal einen ersten Eindruck vom Kindle Fire verschaffen wollt könnt ihr das auf theverge.com machen. Hier gibt es einen ersten Testbericht über das Android-Tablet.

Mir persönlich sind 7 Zoll eigentlich etwas klein, weil ich ein Tablet hauptsächlich zuhause nutzen würde. Wenn ihr das Gerät öfter mit euch rumtragen wollt sind 7 Zoll natürlich sehr angenehm. Für einen Preis von weniger als 200 Dollar (in Europa wahrscheinlich 199 Euro) wird man in nächster Zeit wohl kein besseres Tablet bekommen.

Würdet ihr 200 Euro für ein Tablet bezahlen?

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert