Any.DO: simple ToDo-Listen für Android

Von der App Any.DO habe ich letzte Woche auf mobiflip.de gelesen. Gestern bin ich auch endlich dazu gekommen, diese mal aufzuspielen und zu testen. Der erste Eindruck ist wirklich überzeugend. Es ist eine einfache App, mit schicker Optik.

Die App ist sehr minimalistisch gehalten. Das sorgt dafür, dass die App sehr übersichtlich wirkt und sich quasi von alleine erklärt. Es lassen sich Aufgaben erstellen und mit Erinnerung versehen, welche dann in der Statusleiste erscheinen. Per Fingerwisch lassen sich Aufgaben als erledigt markieren. Any.DO kann Aufgaben auch mit Google synchronisieren, was für Google-Nutzer mit Sicherheit ein interessanter Punkt sein wird.

Neben der Android App, die kostenlos im Android Market verfügbar ist, stehen sowohl eine iOS App, wie auch eine Web-Version des Aufgabenmanagers in den Startlöchern. Wenn die Web-Version erscheint, hätte die App durchaus potential meinen bisherigen Favoriten Wunderlist von meinem Smartphone zu verdrängen.

Welche ToDo-Listen nutzt ihr am liebsten?

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert