Fußball-Apps für Android

„Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt!“ Auf mich trifft das auf jeden Fall zu. Wenn es euch auch so geht habe ich hier die passenden Helfer um euren Androiden Fußball-gerecht zu gestalten.

Der App Soccer Scores FotMob habe ich vor einigen Wochen schon einen eigenen Bericht gewidmet. Wenn ihr mal einen Spieltag nicht sehen könnt, aber trotzdem auf dem laufenden bleiben wollt, sollte euer erster Griff zu dieser App gehen. Die Verzögerung zwischen Spielereignissen und dem Alarm auf dem Smartphone beträgt meistens weniger als 3 Minuten, was ein absoluter Spitzenwert ist.

„Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!“ Wer auch zwischen den Partien top informiert sein möchte, sollte die beiden folgenden Apps testen. Zum einen hätten wir die App zu Deutschlands bekanntesten Fußballmagazin Kicker. Die App läuft schnell, stabil und bringt euch die neuesten News auf euer Smartphone. Der Inhalt ist identisch mit dem der Internetseite, die App bietet allerdings den Vorteil, dass man seine Lieblingsmannschaft definieren kann. So kann ich meine Neuigkeiten zum 1. FC Köln ohne nerviges suchen abrufen. Für Leser des Kicker ein absolutes Muss. Wem eine App für Neuigkeiten nicht reicht und sich gerne eine zweite Meinung einholt sollte die App der Internetseite Spox.de versuchen. Genau wie bei der Kicker-App geht es bei Spox.de hauptsächlich um das runde Leder. Aufstellungen, Neuigkeiten, Gerüchte. Hier ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Welche Apps nutzt ihr um eurer Fußballsucht gerecht zu werden?

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert