Testkandidat: Kodak Hero 9.1

Seit heute Vormittag habe ich den Drucker Kodak Hero 9.1 zum testen hier. Wie der zum Themengebiet von TechMediaLife passt? Ganz einfach: Auch wenn es immer noch in erster Linie darum geht Farbe auf Papier zu zaubern, haben sich Drucker weiterentwickelt. Hilfsmittel wie Smartphones und Tablets sollen dabei helfen, die Bedienung zu erleichtern.

Ausgepackt habe ich das gute Stück schon. Um euch einen ersten Eindruck von dem Gerät zu verschaffen, hier schon mal eine kleine Beschreibung:

Beim Kodak Hero 9.1 handelt es sich um ein Multifunktionsgerät und ist mit 299 Euro im oberen Preissegment angesiedelt. Das Gerät verfügt über WLAN, einen Karteneinschub, USB-Anschluss und einen 4,3 Zoll Farb-LCD-Touchscreen zum einfachen navigieren. Der Kodak Hero 9.1 bietet die Möglichkeit auch von Unterwegs zu drucken. Per Google Print, Kodak E-Mail oder Pic Flic App. Letztere ist für fast alle Geräte erhältlich: iPhone, iPod touch, iPad, Blackberry und Android.

Ich werde den Drucker in den kommenden Wochen ausgiebig nutzen und auf Herz und Nieren testen. Da ich kein ausgemachter Druckerexperte bin werden vor allem die bereits genannten Eigenschaften wie das Drucken aus der Cloud oder per App im Vordergrund des Test stehen. Außerdem werde ich natürlich darüber berichten wie mir das Gesamtpaket gefällt.

Wer jetzt schon nähere Informationen über das Gerät haben möchte, findet diese auf der Produktseite.

Hier geht’s zum Testbericht.

Was erwartet ihr von einem Drucker? 

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

One thought on “Testkandidat: Kodak Hero 9.1”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert