Die techmediaFIVE der KW #4 – 8 Zoll Tablet von Samsung, Top 5, Links & mehr…

Und wieder geht eine Woche ins Land. In den letzten Tagen stand vor allem das neue Tablet von Samsung im Mittelpunkt. Mit 8 Zoll hat das Tablet der Südkoreaner eine eher ungewöhnliche Größe, könnte aber durchaus erfolgreich sein, denn auch das Apple iPad mini zählt mit seinem 7,9 Zoll großen Display quasi zu den 8-Zöllern. Die Optik kann in meinen Augen nicht wirklich überzeugen. Es erinnert sehr stark an das Samsung Galaxy S3, wirkt aufgrund der Größe aber eher wie ein Spielzeug. Das sind natürlich nur subjektive Meinungen, die ersten Test werden zeigen, was wirklich in dem Tablet steckt.

Natürlich war diese Woche noch einiges mehr los. Die meist-gelesenen Artikel der Woche und eine kleine Link-Sammlung mit lesenswerten Artikel anderer Seiten findet ihr hier.

Die techmediaFIVE der KW #4

  1. Launcher 8: Windows Phone 8 Homescreen für Android
  2. Im Test: Das PEARL simvalley SPX-8 – 5,2 Zoll Smartphone für 250 Euro
  3. Notifications Widget für Android – Benachrichtigungen auf dem Lockscreen
  4. 1Weather für Android: Minimalistische Wetter-App erhält umfangreiches Update
  5. Theke: Die bessere ZDF-Mediathek für Android

Neue Artikel auf ulresch.de

Auch auf ulresch.de habe ich diese Woche zwei neue Artikel veröffentlicht. Zum einen den Test zum Keyboard Dock für das Nexus 7 und zum anderen ein paar Apps, die Jecken sicher durch die Karnevalszeit bringen.

Interessante Artikel anderer Seiten

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert